Reitschule

Unsere Philosophie

Als Reiterfamilie leben wir mit und vor allem für unsere Pferde – jeden Tag aufs Neue. Dieses Stück Lebensqualität möchten wir teilen und weitergeben. Mit Pferden ein Stück Freiheit wieder entdecken, sich wohlfühlen in einem lockeren Umfeld mit freundlichen Zwei- und Vierbeinern - das ist für uns eines der schönsten Dinge des Reitens. Wobei unsere Vierbeiner natürlich die Hauptrolle spielen! Unsere Pferde werden mehr als artgerecht gehalten! Sie dürfen sich Tag und Nacht auf der Wiese oder in großzügigen Offenställen mit ihren Artgenossen frei bewegen. Das macht sie ausgeglichener und zufriedener. Das Pferd als Partner und Freund sehen und natürlich ein stets freundlicher Umgang, ist für uns selbstverständlich! Natürlich muss man einem Pferd auch Grenzen setzen, Antiautorität ist schon bei der Kindererziehung schief gegangen. Aber Grenzen werden bei uns ohne Gewalt gesetzt.

Wem es in erster Linie um´s Pferd geht, dieses als Sportpartner auf Augenhöhe sieht, wer es spannend findet, zu erfahren wie Pferde untereinander und auch mit uns kommunizieren, wer lernen will, das Wohl des Pferdes stets im Blick zu behalten... wer eben lernen möchte, ein richtiger Pferdemensch zu werden, der ist bei uns genau richtig! Wer einfach nur irgendwie auf dem Pferd sitzen will, ist möglicherweise bei uns nicht richtig.